Unsere Referenz: Via Claudia Camping in Lechbruck am See

Ziel dieses Projekts war es, das vorhandene HotSpot-System abzulösen, den kompletten Campingplatz mit 18ha und 800 Stellplätzen ohne Erdarbeiten mit gutem WLAN-Signal zu versorgen und eine Alternative für die schlechte DSL-Anbindung zu finden. In der Hauptsaison können sich über 2.000 Gäste auf dem Platz befinden. Eine Herausforderung für WoNi Solutions der wir uns gern gestellt haben.
    
Internetzugang: Wegen der schlechten DSL-Versorgung (1 MBit) wurde zunächst LTE als Alternative angedacht. Aufgrund des limitierten monatlichen Volumens bei LTE entschieden wir uns aber schließlich für Internet über Satellit. Der Tarif "Flat Absolute" der Firma ToowaySAT bietet bis zu 20 Mbit Download-, 6 MBit Uploadgeschwindigkeit und vor allem keine Volumenbegrenzung zu erschwinglichen monatlichen Kosten.
     
HotSpot-Portal: Das bestehende HotSpot-System wurde durch i-access abgelöst.
Zum Einsatz kam unsere Standardhardware lediglich um 3 Ethernetports erweitert. i-access bietet somit MultiWAN und MultiLAN.
     
WLAN / WiFi: Zur WLAN-Abdeckung des 18 ha großen Areals haben wir 10 Accesspoints meist an bestehenden Gebäuden installiert. Zum Einsatz kamen unsere eigene Hardware ausgestattet mit einem 5 GHz und einem 2,4 GHz WLAN-Modul. Über die 5 GHz-Module wurde ein MESH-Netzwerk aufgebaut welches die Accesspoints miteinander redundant verbinden. Die 2,4 GHz-Module versorgen die Gäste schließlich mit WLAN in perfekter Qualität. Erdarbeiten konnten komplett vermieden werden.
    
Kontakt: Via Claudia Camping Company Ltd.
Via Claudia 6
DE 86983 Lechbruck am See
 
Tel.: +49 8862 8426
Mail: info@camping-lechbruck.de
Homepage: http://www.via-claudia-camping.de
  

 

   
   

 

Hot Spot System für das Gastgewerbe - Used software pfSense, freeBSD, m0m0wall, mikrotik
deutsch 
Angebot | AGB | Impressum